03.02.12

WIP - Französische Linieninfantrie Trommer 1812 - Teil 3

So, die Trommer-Miniatur ist gestern soweit fertig geworden. Einzig sein Instrument, die Trommel, ist noch im dezenten Schwarz-Ton und harrt der Bemalung. Die Figur ansich war angenehm zu bemalen. Einzig ein paar unsaubere Gußstellen - gibts das bei Plastik überhaupt? - sind bei dieser Figur jedoch ein wenig ärgerlich. So ist der Säbelgriff eigentlich nur ein kleiner Klumpen, wo man nur bedingt mit der Bemalung etwas reparieren kann. Auch auf der Rückseite der Figur, beim Trageriehmen gibts eine unsaubere Stelle, die eindeutig so nicht hingehört (verlängerte Riemenbreite rein in den Rockbereich). Hier sieht man deutlich, dass dies eine der ersten Plastikboxen von Perry war. Die nächsten Boxen haben alle eine wesentlich bessere Detail- und Gußqualität.

der fertige französische Infantrie-Trommler in der Imperialen Livre ab
1812 gemäß Bardin



Ich muss zugeben, dass ich die grünen "N" und Adler nicht geschafft habe, dafür sind nur kleine grüne Punkte in den gelben Bereich geworden. Ich denke, es funktioniert auch so ganz gut die wirklich nette Uniform rüberzubringen. :-)

Rückenansicht des Trommlers
hier noch eine Detailansicht der grünen Einarbeitungen in den gelben
Bereichen.

1 Kommentare:

Andrej Reicherd hat gesagt…

Superbemalung! Auch die blauen Augen hast du gezeichnet:) Kaum zu glauben, dass dieser schöne Junge in den Krieg ziehen muss :)

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...