25.08.12

Gelände - es geht voran - neue Hügel und Teiche

Das Pakerl vom Walter ist in den letzten Tagen angekommen! Drinnen waren die Teichbox sowie der große Felsenhügel von Battlefront sowie der große Hügel von GW.

Teiche und Hügel fürs mobile Gelände!
Damit gibts die ersten Stücke für meinen geplanten Spieltisch! Hurra! Die Battle in a Box-Teile sind bereits vorbemalt. Gras und statisches Gras müssen noch, nach Belieben, draufgeklebt werden.



Teich
Die Teiche  kommen mit einer blauen glatten Fläche sowie einer braun bemalten und trockengebürsteten Grundbemalung. Die Felsen sind in einem dunklen Grau bemalt. Wenn man will - ich überlege es mir noch - kann man die Bemalung noch verfeinern bzw. seinen Wünschen hin anpassen.

Die Teiche sind bereits vorbemalt!
Ein Säckchen statisches Gras wird mitgeliefert. Grundsätzlich ist die Aufmachung gut, die Teile sind sehr stabil. Beim Wasser könnte man sicherlich einen besseren Wassereffekt noch bewerkstelligen. Fürs reine Spielen reichen sie aber allemal.

Felsenhügel
Der Felsenhügel ist wirklich ein mächtiges Teil. Im Gegensatz zu den Teichmodellen, hat der Hügel auf der Unterseite einen Filz. Eine wirklich tolle Idee, da der Hügel doch Gewicht mitbringt kann er so untergrundschonend am Tisch plaziert werden - ausserdem wird die Haftung verbessert.
Wie die Teiche kommt auch der Felsenhügel vorbemalt. Neben dem statischen Gras wird auch ein Säckchen dunkelgrünen Grasflock mitgeliefert.

der mächtige Felshügel von Battle in a Box.

Grasfelshügel
Der große Grashügel von GW ist, im Gegensatz zu den Battlefront-Teilen, unbemalt und wird in einem grauen Plastik geliefert. Statisches Gras wird auch nicht mitgeliefert. Hier punkten sicherlich die Battlefront-Sachen deutlich gegenüber dem GW-Teil. Vor allem da sie im selben Preissegment liegen - eigentlich ist der Preis ident. Dafür ist der Hügel aber wirklich groß. An die 30 cm Breite bringt er an den Tisch und ist damit wirklich Schlachtfeld dominant.

Der GW Hügel kommt unbemalt


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...