05.11.12

Mein Ludus wird größer! Proculus der Thraker!

Meine Gladiatorenschule wächst! Nach Africanus hält nun Proculus der Thraker Einzug in meinen Ludus! Die Miniatur ist diesmal von Foundry und war, wie Africanus eine Freude zu bemalen. Crusader und Foundry Gladiatoren sind zu 100% kompatibel zueinander.

Proculus, der Thraker
Im Gegensatz zu Africanus bekam Proculus wieder eine kaukasische Hautbemalung. Jedoch verwendete ich diesmal, im Gegensatz zu sonst bei meiner üblichen Hautbemalung, als Hautgrundierung nicht GW Darkflesh sondern Foundry 13A Spearshaft. Ich bin mit dem Ergebnis der Hautbemalung wirklich zufrieden. Spearshaft 13A harmoniert sehr gut mit dem Foundry Flesh 5. Der Kontrast ist gut aber nicht so ausgeprägt, wie beim Darkflesh von GW.


Das Gewand wurde mit Foundry French Blue 65 B als Schattierungsfarbe bemalt. Danach kam eine Schicht Foundry Deep Blue 20 B. Anschließend habe ich mit Foundry 21 Sky Blue A - C die letzten Highlight aufgetragen.

Proculus mit dem klasischen Thraker-Helm
Der Arm- und Beinschutz wurde, wie bei Africanus mit Foundry Canvas 8 A - C bemalt. Nach dem Farbton A kam eine Schicht GW Brown Ink dazu. Beim Gold der Beinschienen, des Helms sowie des Schildes kam als erste Farbe Foundry Brazen 36A zum Einsatz. Danach wurde mit GW Chestnuk Ink getuscht. Danach nochmals mit Bazen 36 A sowie mit Foundry Gold 36 B und als vorletzter Akzent mit Shiny 36 C bemalt. Als allerletzter Akzent wurde mit einem Silber die Stellen bearbeitet, wo es Lichtpunkte gibt.

Proculus mit seinem Schild.
Der Rest des Schildes wurde absichtlich als Kontrast in Schwarz gehalten und mit einer Glanzlack-Schicht überzogen.

3 Kommentare:

Andrej Reicherd hat gesagt…

Sehr schoen!
Mein Respekt.

Fritz II. hat gesagt…

Mann, sieht der wieder gut aus. Alle Achtung, Alex.

Moiterei_1984 hat gesagt…

Genial, da bekommt man richtig Lust auf Freizeitgestaltung im römischen Stil^^

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...