Für jeden Wikingerspieler sollte dies wohl - neben Met - das einzig wahre Getränk bei einem zünftigen Gefecht sein:
FAXE-Bier in der 1 Liter-Dose aus Dänemark.
Bei uns ist das Bier mit diesem aus unserer Kindheit bestens bekannten Namen beim Lidl zu bekommen. Die 5 % Alkohol kann eigentlich nur zu einer besseren Strategieführung während des Games sorgen - oder man hat wenigstens eine Ausrede, warum das Gefecht verloren ging.
Nachteil des Bieres - es ist für die Menge von einem Liter einfach zu schnell weg. :-(
Ich habe heute den Geschmackstest machen dürfen und kann mit Fug und Recht behaupten - es mundet. Einen würzig-mundiger Geschmack mit einem süffigen Abgang.
In diesem Blog geht es um alles, das mit dem Hobby historisches Tabletop zu tun hat. Natürlich um Figuren, Bemalen und Modellbau aber auch um die geschichtlichen Hintergründe der jeweiligen Epochen!
http://wuerfelsindgefallen.blogspot.co.at/p/notes.html
29.01.13
26.01.13
Review: Dark Age-Figuren aus Russland
Ich bin immer auf der Suche nach Neuem, nach Figuren, die nicht 08/15 sind. Diesmal bin ich im Steve Dean Painting-Forum fündig geworden. Durch Zufall stieß ich dort auf folgenden Post. Der Modelleur kommt aus Russland und heißt Leonid. Leonid modelliert nicht nur, sondern scheint auch selbst die Gußform herzustellen und zu gießen. Ich habe mir vier Figuren von ihm bestellt. Der Deal lief absolut easy ab. Die Lieferzeit betrug ungefähr zwei Wochen.
Die Figuren
Ich habe mir zwei Krieger zu Fuß ausgesucht, die man für das 10. - 11. Jahrhundert verwenden kann. Zusätzlich einen Bogenschützen, der in jeder Fraktion Verwendung finden kann, sowie ein frankischer/normannischer Reiter, ebenfalls für das 10. - 11. Jahrhundert einsetzbar.
Die Figuren
Ich habe mir zwei Krieger zu Fuß ausgesucht, die man für das 10. - 11. Jahrhundert verwenden kann. Zusätzlich einen Bogenschützen, der in jeder Fraktion Verwendung finden kann, sowie ein frankischer/normannischer Reiter, ebenfalls für das 10. - 11. Jahrhundert einsetzbar.
Schild, Schwert, Streitaxt und Dolch sind separat dabei |
17.01.13
Review: BfK 2012 Limited Edition Figures
Martin Kelly, der Betreiber des tollen Blogs "Befreiungskriege 1813-1814" hat sich zum fünfjährigen Blog-Jubiläums etwas besonders einfallen lassen. Zusammen mit Peter Fitzgerald von Calpe Miniatures designten sie zu diesem Anlass eine eigene limitierte Figuren-Edition.
Durch Zufall bin ich über die eigene Seite, die Martin für den Entstehungsprozess der Idee startete, gestolpert und fand die Idee sofort fantastisch. Für mich war es klar, dass ich eine Packung von diesen tollen Figuren haben muss. Anfang dieser Woche kam dann das Kuvert mit den Figuren an.
Die Greens der Figuren |
14.01.13
Wilde Kerle Teil 2 - der zweite Berserker schlägt zu!
Der zweite Berserker ist mal soweit fertig - gut das Base fehlt im noch. Der alte Foundry-Junge hat nicht viel Gewand am Körper. Aber der Umhang war eine Challenge. Highlights und Schattierungen malen, bei einem Gewand wie diesem Mantel mit so langen Übergängen ist wirklich schwer. Ich bin nicht 100% zufrieden mit dem Ergebnis, aber es ist so wie es ist und soll so bleiben.
"Du bist der nächste" |
13.01.13
Hobbyjahr 2013 - was ist geplant?!
Das abgelaufene Hobby-Jahr war stark SAGA-lastig und Spieltisch/Gelände-Aufbau-technisch besetzt. Was wird das neue Jahr bringen? Das weiß man am Anfang des Jahres eigentlich eh nie. Aber planen kann und sollte man immer.
die SAGA geht weiter
Als erster Stelle meiner heurigen Tätigkeiten für SAGA wird einerseits der Ausbau meiner Wikinger auf sechs Punkte sein und andererseits der Beginn einer neuen Fraktion. Welche Fraktion es schlußentlich werden wird, weiß ich noch nicht. Im Moment tendiere ich zwischen Karolinger Franken und Norse Geals. Aber vielleicht wirds dann auch was anderes. Es wird auch davon abhängen, für welche Fraktion es schöne Miniaturen gibt.
French Indian War
Die Box Frech Wilderness Force von Northstar liegt schon länger auf meinem Zinn-Berg. Es wird Zeit, dass sie mit Farbe Bekanntschaft machen. Das Regelsystem für die Figuren ist noch nicht 100% klar. Ich habe zwar M&T aber es kann durchaus auch ein anderes Skirmish-System werden.
Gladiatoren
Meine kleine aber feine Gladiatoren-Schule wird sicherlich dieses Jahr noch den einen oder anderen Kämpfer dazu bekommen. Auch in puncto passendes Gelände (Kampfarena) soll sich dieses Jahr etwas tun. Auch erste Spiele sollen dieses Jahr folgen.
noch mehr?
Das letzte Jahr hat mir gezeigt, dass ich nicht allzu viele Sachen gleichzeitig anfangen oder zumindest planen soll. Denn es wird sich nicht ausgehen. :-) In der Pipeline steht zwar auch der Beginn einer LOTOW-Truppe, aber das ist nicht Priorität 1.
Spieltechnisch werde ich weiterhin vorwiegend in Richtung Skirmish denken. Maßenarmeen sind nicht in meinem Fokus - das wird sich maltechnisch wohl nicht ausgehen. :-)
Abonnieren
Posts (Atom)