17.03.13

Der neue Bannerträger

der neue Bannerträger meiner Wikingertruppe
Mit dem Bannerträger ist die zweite Figur für mein Warlord-Base fertig bemalt. Das Schild fehlt ihm noch, aber ansonsten ist er final. Ehrlich gesagt, ist die Miniatur ein Schnellschuss gewesen. Eigentlich hatte ich bereits einen völlig anderen Bannerträger vorbereitet und bereits grundiert.
Erst als ich mit dem Bemalen beginnen wollte, kam ich drauf, dass die Bannerstange zu klein war für mein Banner. Naja - zuerst denken und gucken und dann machen, wäre nicht schlecht gewesen. :-) dann mußte rasch ein Ersatz her. Da bei diesem Kerl seine Axt abgebrochen war, schnitt ich kurzer Hand auch den Rest weg und bohrte und schnitt auch den Axtstiel, den er in der Hand hält weg.

Auch die Bannerstange ist sicher nicht historisch superkorrekt. Keine Ahnung ob Wikinger bei ihren Banner jemals Tierköpfe angebracht haben, aber ich brauchte irgendetwas am Ende der Stange. Der Widderkopf ist noch ein Bits von meinen GW-Resten aus einer damaligen Plastik Untoten-Box.

das Banner ist von Gripping Beast
Da der Warlord eher in kräftigen Farben bemalt ist, wollte ich den Bannerträger als Gegensatz dazu eher in dunklen, matten Farben halten, damit der Augenmerk noch mehr auf den Chef liegt.



5 Kommentare:

Moiterei_1984 hat gesagt…

Sehr schick, wie immer. Freue mich immer Updates bei deiner Truppe zu sehen.

wiatrog hat gesagt…

Noob question: What do you use to stick him to the bottle cap?

Alex Mayer hat gesagt…

@wiatrog

hi wiatrog - there are no noob questions. :-). it calls uhu patafix - http://www.brueckenkopf-online.com/?p=19378

wiatrog hat gesagt…

Danke! =]

DeanM hat gesagt…

Sorry for missing these earlier works. All very nicely painted and detailed. Best, Dean

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...