28.03.13

SAGA News: Mini-Supplement zur Salute 2013


Studio Tomahawk, die Macher von SAGA, haben die Katze aus dem Sack gelassen und auf ihrem Blog die News zur Salute präsentiert. "Varjazi & Basileus" ist der Name des Mini-Supplements, dass sie zur Show der Öffentlichkeit zeigen werden. Dabei inkludiert sind neben den nun zur offiziellen Liste aufgestiegenen Byzanztiner auch zwei Listen für die Rus - Pagan Rus und Rus Princes - was mich persönlich sehr interessiert.
Eine zusätzliche Söldnertruppe, die für die drei Listen verfügbar sein wird, sind die "The Steppe Normads". Klingt nach Mongolen. :-)
Für die westlichen Fraktionen sollen auch zwei weitere Söldnertruppen auf der Salute geben: "Wandering Bard" und the "Vengeful Monks". Man darf gespannt sein, was sich dahinter wirklich verbirgt.

Ebenfalls angekündigt wird ein Folder, der stabil genug sein soll, dass man sein Regelbuch sowie seine Battleboards darin unterbringen kann. Ist für den Spielalltag sicherlich eine gute Idee. Mal abwarten, wie es sich in der Praxis dann wirklich verhält.

Aber das scheint nicht das Letzte von SAGA für dieses Jahr zu sein. Wenn man den Post von MikeH im studiotomahawk-Forum liest, wird es Ende des Jahres ein weiteres Supplement geben. Wer auf der Salute ist, kann uns vielleicht mehr sagen, da zwei Fraktionen dort bei den Demospielen getestet werden sollen - quasi ein Live-Playtesting.

Man darf sich freuen sich, was sich dieses Jahr wieder alles bei SAGA tun wird!

1 Kommentare:

Moiterei_1984 hat gesagt…

Einerseits freue ich mich, dass SAGA anscheinend gut ankommt und weiterentwickelt wird, aber auf der anderen Seite finde ich 12,00 GBP für 12 Seiten Regelwerk, drei Papp-Battleboards und einem Schuber aus Pappe echt übertrieben.
Normalerweise mache ich mir ja weniger Gedanken um HOBBY-Preise, aber hier hört's langsam auf.

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...