10.03.13

Die Normannen kommen - der erste Warrior



Der Grundstein für meine zweite SAGA-Fraktion ist gelegt. Der erste Warrior meiner Normannen ist fertig bemalt. Die Miniatur ist eine der Figuren von Leonid. Wie schon beim Bogenschützen, war die Bemalung der Figur sehr angenehm. Trotz der Detailfreude von Leonid kommt man gut an alle Stellen mit dem Pinsel ran.



Der Krieger ist eher dezent mit viel Brauntönen bemalt. Da es sich nur um einen Fußsoldaten handelt, wollte ich eher gedeckte Brauntöne verwenden. Einzig der Helm, die Handschuhe sowie das Schild sollten Farbpunkte sein und den Blick des Betrachters anziehen.


Ich habe jetzt noch einen Fußsoldaten und einen Reiter von Leonid. Ich bin mir noch nicht sicher, welchen Hersteller ich für die restlichen Normannen wählen soll. Die Figuren von Leonid sind eher auf der schlanken Seite der Modellierungen, dies würde eher für Perry sprechen. Foundry und Crusader sind eher von der stärken Natur.


Für Foundry spräche, dass meine Wikinger auch von Foundry sind und ich somit kompatibel wäre. Jedoch die Preispolitik von Foundry, für 6 - 8 Zinnfiguren über 15 Euro zu verlangen, schreckt mich schon eher ab.


Alternativ gäbe es noch Plastik-Figuren von Conquest Miniaturen, aber ich bin bei SAGA eher auf der Zinn-Seite daheim. :-)

4 Kommentare:

Moiterei_1984 hat gesagt…

Sehr hübsches Kerlchen. Die gedeckten Farben sind dir sehr gut gelungen. Die Handschuhe gefallen mir jetzt nicht so, das liegt aber am Sculpt, die Bemalung ist wie gesagt Klasse.

Anonym hat gesagt…

Have you sen eBobs Normans?
Those are about same size as Perry WotR plastic.

Dalauppror hat gesagt…

Looking very good !!!

Monty hat gesagt…

Excellent!

I'm painting Normans as well and I'm sure I can learn a few things by following you on my blog!

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...