02.03.13

Ein neuer Jarl für meine Wikinger

der neue Jarl meiner Wikinger-Truppe
  Schön langsam werden die alten Wikinger mit ihren eckigen GW-Bases in Pension geschickt. Nach der neuen Berserker-Unit, die eine der "eckigen" Hearthguard-Einheit ersetzen kann, ist nun auch mein alter Warlord drann.
Der Jarls wird in der letzten Stufe zusammen mit einem Bannerträger auf ein großes Renedra-Rundbase kommen. Der Bannerträger muss aber noch Farbe bekommen.

Die Miniatur ist wieder mal von Foundry Miniatures und war, wie schon meine anderen Wikinger, Bestandteil eines Horde-Kaufes vor vielen Jahren. Durch die Wahl von kräftigen Farben wollte ich den gesellschaftlichen Stand des Jarls noch mehr herausholen.

der rote Mantel des Helden
Auch bei der Mantelverzierung zeigt sich deutlich die Stellung des Mannes. DerJarl ist der Einzige in meiner Truppe bislang, der eine Manteldekoration hat. Auch bei der Mantelnadel, den Metallteilen beim Gürtel und bei Dolch und Schwert sowie beim Helm ist alles aus Gold, statt wie bei den anderen Kämpfern aus Silber oder Metall.



3 Kommentare:

Moiterei_1984 hat gesagt…

Genial! Der Kerl ist echt super... besonders das Muster auf seinem Mantel finde ich toll.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, in welcher Qualität du die Minis raushaust.

Rodger hat gesagt…

Beautiful work Alex!

Andrew Saunders hat gesagt…

Excellent work

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...