05.05.13

Sand unter den Füßen - Gladiatorenbases

der Sand der Arena
Meine Gladiatoren haben seit einiger Zeit endlich ihre Bases fertig bekommen. Da es in der Regel Sand war, der am Boden der Arenen lag, war die Aufgabe - so dachte ich - denkbar einfach. Nur wie kriegt man Sand modelliermäßig und farblich am Besten hin?

Einfach Sand mit Holzleim auf die Bases wirkte mir zu grobkörnig. Ebenso sollte die Oberfäche eher ebenmäßig sein. Aus diesem Grund fiel mein Standardbase-Material, die Vallejo White Pumice Paste aus, da ich die nicht so gleichmäßig aufs Base bekomme. Eine Alternative ist Grey Pumice von Vallejo. Die Paste besteht zwar auch, wie die White Pumice Paste aus Bimstein, enthält offenbar mehr Feuchtigkeit, denn nach dem Trocknen reduziert sich die aufgetragene Paste auf eine dünne ebene Fläche. Aus diesem Grund benötigte ich ca. 3 Schichten davon. Das Ergebnis war eine schöne gleichmäßige körnelige Struktur.

Zur Bemalung der Sandbases verwendete ich folgende Farbkombinationen:

  • Grundierung - Vallejo V876 Brown Sand
  • Trockenbürsten Stufe 1 - Foundry 10 A Base Sand
  • Trockenbürsten Stufe 2 - Foundry 10 B Base Sand
  • Trockenbürsten Stufe 3 - Foundry 10 C Base Sand
  • Highlight - Foundry 9 C Bone Yard
  • Base-Rand - Vallejo V70983 Flat Earth
Bei den Trockenbürsten Stufen 1 - 3 wird entsprechend wenige Farbe verwendet, dh. bei Stufe 3 wird nur noch wenig Farbe auf das Base aufgetragen. Die Highlights werden nur noch ganz wenig auf die Oberfläche des Bases aufgetragen.

Auf etwaige Kampfspuren wie Blutflecken, Teile von Rüstungen etc. habe ich absichtlich verzichtet, da ich diesmal die Figuren im Zentrum des Betrachens haben wollte und nicht von einem actiongeladenen Base ablenken wollte.


4 Kommentare:

Moiterei_1984 hat gesagt…

Trotz, oder gerade wegen ihrer Schlichtheit sehr schöne Gases.

Furt hat gesagt…

They are magnificent!!

Frank
http://adventuresinlead.blogspot.com.au/

el frances hat gesagt…

Great job !!!! Where do you find this lion ?

Alex Mayer hat gesagt…

@el frances

this pussy cat is from foundry. it's part of a gladiator-blister. http://www.wargamesfoundry.com/our-ranges/ancients/gladiators/bread-and-circuses-collection-bcglad002/

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...