09.06.13

Tutorial Teil 2 - Bemalung von Klingonenschiffe

Der fertig bemalte D7 Kreuzer

Es geht weiter mit dem Tutorial zur Bemalung von Klingonenschiffen. Nach der Bemalung mit Grün folgen nun in diesem letzten Teil die Bemalungen der restlichen Teile in den Farben Rot, Gelb und Blau.

Rot
Für die mit Rot zu bemalenden Teile verwende ich als Grundfarbe Vallejo 926 Red das ich ungefähr mit einer 50:50 verdünnt auftrage. Danach kommt Vallejo 957 Flat Red zum Einsatz. Als nächste Highlight-Farbe benutze ich Foundry 38B Scarlet, diese wird jedoch nicht mehr über die gesamte Highlight-Fläche (Rillen) aufgetragen.

Diese fünf Farben brauche ich für meine Rot-Bemalung
Noch mehr reduziert auf die roten Bereiche draufgepinselt wird mit Foundry 38C Scarlet. Am Ende, als allerletzter Highlight ist noch Foundry 3B Orange zum Einsatz gekommen.

Gelb
Für die Gelb-Bemalung kommt nach einer Grundfarbe Foundry 4B Ocre das gute alte GW Ink Brown zum Einsatz. Damit sollen die Strukturen ein wenig mehr herauskommen. Als Highlight-Farbe verwende ich den C-Ton von Foundry 4 Ocre.


Blau
Bei den Teilen, die Blau werden sollen, versuche ich immer so eine Art Farbverlauf hinzukriegen. Dafür werden die Farben kontinuierlich weniger aufgetragen. Für die Grundfarbe bei Blau verwende ich Foundry 20A Deep Blue. Die  Basisfarbe, ein kleiner Teil der blauen Bereiche bleibt jedoch in Deep Blue, ist Foundry 21A Sky Blue. Danach folgen Foundy 21B Sky Blue sowie 21C Sky Blue. Den Abschluss bildet 76C French Husar Sky Blue Light. Damit werden wirklich nur noch die letzten Spitzen der Bereich bemalt.


Damit ist die Bemalung meines D7 Kreuzers fertig. Ich bin mir sicher, man könnte die eine oder andere Farbschicht weglassen - aber ich denke es passt so.

die Hinteransicht des fertigen Modells.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...