26.09.13

Ich bin auf der VIVAT!

Am 19. Oktober 2013 findet im Zinnfigurenmuseums Katzelsdorf die VIVAT statt. Die erste rein historische Tabletopveranstaltung dieser Art in Österreich. In den Räumen des Museums werden zahlreiche Demonstrations- sowie Partizipationsspiele quer durch die Epochen und Systeme angeboten. Wer sich schon einmal über historisches Tabletop informieren wollte, wird hier genau richtig sein.

Und ich werde auch auf der VIVAT sein und dort den - hoffentlich zahlreichen - Besuchern das SAGA-System präsentieren. Gelände und Figuren sind schon gecheckt. Einzig ein geeignetes Szenario muss ich mir noch ausdenken. Aber dafür habe ich noch ein paar Wochen Zeit. :-)

Bin schon gespannt und freue mich auf den Tag!

Weitere Infos zur VIVAT gibts auf  www.historictabletop.at/vivat/ zu lesen, wie zb. welche Tische bereits geplant sind.

Sensationellerweise wird es auch eine eigene Veranstaltungsminiatur geben. Und zwar Maria Theresia, die berühmte ehemalige Kaiserin von Österreich und Ungarn und ärgste Widersacherin vom preussischen König Friedrich.


Modelliert wurde die Kaiserin von Paul Hicks.

3 Kommentare:

Andrew Saunders hat gesagt…

Thats a great model

Chris Stoesen hat gesagt…

Sounds like a fun event. Enjoy it. Great looking miniature of the Empress.

Alex Mayer hat gesagt…

Only one night!
Then the VIVAT opens the doors! :-)

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...