23.03.14

Der erste Krieger meiner Schwert-Warriors für SAGA

Der erste Schwertkrieger, und dann gleich mit doppeltem Schwert :-)
Lange ist es her, dass ich etwas für meine Wikinger-Truppe für SAGA gemacht habe. Auch lange stand diese Foundry-Miniatur bei mir am Hobbytisch. Dieses Wochenende habe ich mich endlich ihrer erbarmt und sie angemalt.

Es ist schon länger geplant, dass ich für meine Wikinger eine zweite Warrior-Einheit bemale, damit ich endlich auf sechs Punkte komme und auch um mehr Alternativen zu haben.




Wie bei den anderen Figuren, ist auch diese wieder von Foundry. Herausheben muss ich wirklich einmal die Modellierung des Gesichtes und der Haare der Foundry-Wikinger. Diese ist wirklich sehr, sehr gut. Nicht nur, dass sie sich einfach bemalen lassen, sie haben auch wirklich Charakter. Ich kann es nicht mit Gewißheit sagen, ob diese Figuren noch von den Perry Brüdern für Foundry modelliert wurden, aber die Gesichter sehen fast danach aus.

Ich kenne nun doch eine Vielzahl an Arbeiten von unterschiedlichen Figurenmachern, aber die Gesichter sind sehr oft ein Schwachpunkt bei den Modellierungen.


Einen netten Fehler hat diese Figur aber auch. Das zweite Schwert. Ich weiß wirklich nicht, wie dies passieren konnte, aber es hat schon was :-)  Wahrscheinlich hat der Krieger im Kampf einem Feind sein Schwert entwendet und kämpft sogleich mit diesem in der Schlacht weiter, als sein eigenes zu ziehen.

3 Kommentare:

wiatrog hat gesagt…

Good catch about the sword. I probably wouldn't have noticed if you had not mentioned it.

Moiterei_1984 hat gesagt…

Klasse Figur! Ich freu mich immer wieder, wenn du was neues für deine Vikinger fertig hast. Jetzt nur noch 7 weitere ;-)

Monty hat gesagt…

Der sieht wieder richtig super bemalt aus!

Und zum Schwert: Das gehört einem meiner Wikinger. ;-)
Bei denen (Gripping Beast) hält nämlich einer mit zwei Händen den Schild vor sich und trägt an der Seite eine leere Schwertscheide.

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...