16.03.14

Määhhh. Mehr Schafe braucht das Land

Meine Gripping Beast Schafe in ihrer wolligen Pracht!
Nach meiner Sauerei, gibts nun auch eine kleine Schafsherde für meine Dark Age Spiele. Die Schafe sind von Gripping Beast und sind von ihrem Casting her recht solide gemacht. Diese wirklich mit viel wolligem Fell ausgestatteten Huftiere haben wirklich Charakter.

Schafsmutter mit Lamm

Ich wollte keine 08/15-Schafe mit weißem Fell machen - auch aus der Überlegung heraus, dass meine Schweine bereits weiß/schwarz bemalt waren. Aus diesem Grund ging ich im Web auf die Suche nach einer Alternative. Und wurde fündig.


Welche Rasse diese Schafe tatsächlich sind, keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich habe bei Google Mittelalter und Schafe eingegeben und dann kam unter anderem dieses Bild jener lieblichen Huftiere mit ihrem braunen Fell und den schwarzen Köpfen. Genau so etwas hatte ich gesucht.



Ich finde mir ist die Farbe recht gut gelungen, im Vergleich zum Original. Die weißen Schnauzen bringen noch mehr Charakter in diese netten Tierchen. :-) Wie es sich gehört, sind die Tiere hier bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, beim Grasen.





4 Kommentare:

Phil hat gesagt…

Beautiful work, love these animals!

Moiterei_1984 hat gesagt…

Sehr klasse! Die schauen richtig genial aus.

Larkinus de bloggus hat gesagt…

Määhhh - velous (marvelous)

I've always loved the GB livestock, and you've really brought them to life with your painting skills. Great Job!

Thomas Richter hat gesagt…

Wow, die sehen *achtung, Kalauer* echt Schaaf aus!

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...