18.08.14

WIP - CRISIS Figur 2013 - Fertig

Mein fertiger Marquis de Séguiran, Sieur de Bouc
Heute ist die CRISIS Figur fertig geworden. Zum grauweißen Rock ist noch ein wenig Blau hinzugekommen und ziemlich viel Gold. Mann o Mann was die Leute damals an Gold auf ihrer Kleidung hatten.



Genau dieses Recherchieren, mit anderen Hobbyisten über Uniformen, Regimenter, etc. plaudern und dann eine Figur entsprechend zu bemalen und damit ein wenig "zum Leben" zu erwecken, macht für mich persönlich einen Hauptteil des Hobbies historisches Tabletop aus. :-)



Interessant ist, dass der Front Rank holländische Offizier, den ich als erste WSS-Figur bemalt hatte, ziemlich kompatibel, was Größe und Proportionen betrifft.

Front Rank Holländer und Hicks Franzose in trauter Zweisamkeit


6 Kommentare:

peter hat gesagt…

Great painted figure! Better as I did!

http://www.peterscave.blogspot.be/2014/06/joseph-marquis-de-seguiran-sieur-de-bouc.html

Greetings
Peter

Remco hat gesagt…

Fantasic job, wich inspire me to paint mine also...
But it won't be as good as yours, big respect from me!!!
Well done!!

Greetings
Remco

Moiterei_1984 hat gesagt…

Klasse Bemalung. Der Gute scheint aber den Geruch des Schlachtfeldes nicht ganz zu vertragen, oder hat Monsieur vielleicht einen leichten Schnupfen?

HaWior hat gesagt…

Sehr fein der Nasenputzer. :)

daggerandbrush hat gesagt…

Wunderschön bemalt. Welchen Grauton hast du denn als Basis genommen? Macht richtig Lust an meinen 15mm SYW Franzosen weiterzumalen.

Alex Mayer hat gesagt…

@daggerandbrush

Hi,
Die Farben die ich hierfür verwendet habe, stehen im vorigen Thread: http://wuerfelsindgefallen.blogspot.co.at/2014/08/wip-crisis-2013-figur.html#more

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...