17.08.14

WIP - CRISIS 2013 Figur

Marquis de Séguiran, Sieur de Bouc mit seinem grauen Mantel
Wie Gestern schon zu sehen war bei meinem Frage-Posting bin ich gerade dabei die letztjährige CRISIS 2013 Figur zu bemalen - "möglichst" in der korrekten Uniform. Die Figur ist - nebendem sie wirklich sehr nett modelliert ist - auch eine sehr gute Referenz für mich, für womöglich weitere französische Figuren für diese Epoche.




Farbentechnisch ist es nämlich gar nicht so easy, den richtigen Farbton für den grauweißen Mantel der französischen Infantrie zu finden, der sich aber auch vom normalen Weiß noch sichtbar abhebt. Um besser abschätzen zu können, ob die Schattierungen und die Grundfarbe des Mantels passt, habe ich diesmal mit den weißen Teilen begonnen - mach ich normalerweise nicht.


Ich habe mich fürs Grau für Foundry Slate Grey 32 A - C plus der letzten Highlight Schicht White 33B entschieden. Am Foto ist das Grau sogar etwas dünkler als in Echt. Das Weiß ist das klassische Foundry Weiß 33 A - C.


Für meinen kleinen 15mm Captain der Compagnies Franches de la Marine habe ich für dessen Rock einen etwas helleren Farbton genommen - hier wurde viel mehr mit Foundry Weißfarben hantiert - um bei dieser Figurengröße mehr Kontrast zu bekommen. Hier war dies meiner Meinung nach nicht so nötig - auch weil ich eben mehr mit den weißen Teilen konkurieren mußte.

2 Kommentare:

Ray Rousell hat gesagt…

Very nice!!!

Stefan (aka. Monty) hat gesagt…

Super Arbeit, Alex!
An dem Mantel gibt es aus meiner Sicht nichts auszusetzen. Aber ich gebe zu, bei Farbnuancen nicht ganz so pingelig zu sein...

Viele Grüße
Stefan

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...