16.09.14

Das kreative Chaos wird geordnet - neuer Farbenständer

Mein kreatives Chaos - bisher
Es geht schnell und am Hobbytisch herrscht Chaos. Natürlich kreatives Chaos - aber Chaos. Schlimm wirds, wenn aufgrund des ganzen Chaos der eigentlich Platz am Tisch fürs Malen und Basteln immer weniger wird. So geschehen bei meinem Tisch. Es wurde Zeit dies zu ändern.

Vor zwei Wochen stieß ich zufälligerweise bei PK-Pro auf die Paint-Stands von HZ (Hobby Zone). Kurz ausgemessen und schon war der Large-Paint-Stand-Big für die 35mm Durchmesser-Behälter bestellt. Knapp eine Woche später kam das Paket an.

kompakte Verpackung für die Paint-Stands von HZ

Beim Auspacken der flachen Verpackung sieht man gleich die robuste und gut verarbeiteten MDF-Teile. Eine Bauanleitung ist nicht beigelegt, aber auch nicht nötig. Die Teile sind selbsterklärend.

So sah das Innenleben der Box nach dem Öffnen aus
alle Teile des Big-Stands - übersichtlich und überschaubar
Der Aufbau des Teils war in ca. 3 Minuten geschehen. Das "Freilegen" des Tisches dauerte hingegen deutlich länger.

der Zusammenbau gestaltete sich spürbar einfach
der fertige Farben-Ständer
und in befüllten Zustand
Die Foundry-Farbdosen passen perfekt in die BIG-Version. Die SMALL-Version von HZ ist für Vallejo und co. gedacht. Mit Erstaunen mußte ich jedoch feststellen, dass auch nach dem Bestücken des Farbständers immer noch weitere Farben keinen Platz hatten. Man(n) glaubt gar nicht, wieviele Farben mit der Zeit zusammen kommen!



2 Kommentare:

Fritz II. hat gesagt…

Das kenne ich nur zu gut. Ich habe mittlerweile drei Farbständer in verschiedenen Grössen. Die Dinger sind echt klasse.

Stefan (aka. Monty) hat gesagt…

Sehen gut aus!
Sehr ordentlich.

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...