28.09.14

WIP - Die VIVAT 2014 Figur

Die VIVAT 2014 Figur - Erzherzog Franz Ferdinand
Mein Kumpel Niko, Mit-Erfinder und Initiator der VIVAT, der österreichischen Veranstaltung für historisches Tabletop, frage mich ob ich die diesjährige VIVAT-Figur bemalen wollte. Was für eine Frage! Natürlich will ich!

War es letztes Jahr Kaiserin Maria Theresia ist es diesmal Erzherzog Franz Ferdinand, dessen Ermordung 1914 zum Ausbruch des ersten Weltkrieges führte. Die aktuelle Miniatur wurde von Alan Perry modelliert und ist wirklich ein Leckerbissen für jeden Sammler.

Bevor ich mich ans Bemalen der Figur machte ich mich mal ans Recherchieren, wie die Uniform unseres Erzherzogs überhaupt aussah und wie er selbst.


Erzherzog Franz Ferdinand von Österreich
Die Uniform Ferdinands nach dem Attentat in Sarajevo
Der Original-Hut - jetzt schon ein wenig vergilbt. Eigentlich ziemlich grün die Federn
Beim ersten Schritt der Bemalung konzentrierte ich mich auf das Gesicht sowie auf den Rock und den Hut.

Für den hellblauen Rock verwende ich Foundry 76 French Hussar Sky Blue 76. Für den Hut kam Bright Green 25 von Foundry zum Einsatz. Für die Basisfarbe verwendet ich zusätzlich etwas Foundry French Dragoon Green 70.






2 Kommentare:

Julian Stecher hat gesagt…

Sieht echt top aus, Kompliment!
Wo bekommt man diese Figuren her?

Alex Mayer hat gesagt…

@Julian Stecher
Dies war eine Veranstaltungsfigur der Vivat - einem eintägigen Event fürs historische Tabletop Hobby in Österreich - http://www.vivat-htt.at/. Eventuell hat der Veranstalter noch einige Figuren. Es gab auch mal die Maria Theresia als Figur. :-)

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...