18.11.11

Signifer und General fertig

Nachdem ich im Laufe der Woche hobbymäßig zu sehr wenig kam, konnte ich zumindest heute die letzten beiden Kommando-Miniaturen für meine FOG-Römer fertig bekommen. Mein Kommandant und der Signifer komplettieren nun meine Kommando-Figuren.

Mein General ist bereit für Taten!

Wirklich Probleme habe und hatte ich mit dem Hinbekommen eines Purpur-Rots für den Mantel und den Helmbusch des Generals. Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung wie genau Purpur-Rot aussieht. Ein dunkles Rot mit Violett-Anteil?


Ich habe mich schlussentlich für ein sehr dunkles Rot mit einwenig dunkelrosa/violett-Einschlag entschieden. Da ich bei Foundry keine solche Farbe kenne habe ich es mit Vallejo-Farben probiert. Die Grundierung wurde mittels einer Mischung aus Red (Model Color 33) und Black Red (Model Color 34) gemacht. Danach kam reines Red und als weitere Highlight-Farbe Red mit Flat Red (Model Color 31) gemischt. Als letzte Highlight-Stufe wurde Flat Red mit Foundrys Rot 15 B gemischt und nur noch bei den Stoffenden plaziert.

Purpur ist nicht ohne...

Die hellen Teile (Lederrüstung sowie Tunika) wurden mit Foundry 32 Artic Grey bzw. Boneyard 9 bemalt. Die anderen Teile sowie die Haut sind normal bemalt worden, wie bei den anderen bisherigen Modellen.

Beim Signifier war das Löwenfell das markanteste Teil an der Miniatur. Hier versuchte ich beim Trockenbürsten von der Mitte zum Rand hin immer hellere Farben zu verwenden.

Der Signifier von vorne

Hierzu wurde Foundry Dusky Flesh 6 (alle drei Töne) sowie Buff Leather 7 (B + C) verwendet. Die Hose ist mit Boneyard 9 bemalt.

hier sieht man das Löwenfell mit der unterschiedlichen Färbung.


Der Signifier fertig mit seinem Schild
Als nächstes werden wohl die weiteren Balearischen Steinschleuderer drankommen.


2 Kommentare:

constable hat gesagt…

das rot ist eher kein Purpur aber tut IMO der Qualität der Mini keinen Abbruch...
und irgendwie ist es faszinierend wie interessant Informationen nur über eine Farbe sein können.

http://kremer-pigmente.de/36010.htm

Remco hat gesagt…

WOW, this one is cool!

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...