27.01.14

Bruder John erblickt die Welt

Bruder John
Die Mönch-Miniatur gewann die Wahl meiner Blog-Leser, die nächste Figur zu werden, die ich bemale. Nun gut, hier ist sie - Bruder John. :-) John kommt von Kloster Foundry und war wirklich sehr nett zum bemalen.

21.01.14

In nomine Patris et Filii, et Spiritus Sancti. Amen.


Erstmals vielen Dank an alle, die ihre Stimme abgegeben haben :-) Wies im Leben so oft ist gabs keine eindeutige Entscheidung, welche Figur ihr euch von mir als nächstes wünscht. Im Gegenteil vier Modelle haben jeweils zwei Stimmen bekommen:

  • der preussische Soldat von 1806
  • der Musketier des Königs
  • der indische Pirat
  • und der Mönch
Um zu einer eindeutigen Entscheidung zu kommen, mussten traditionell die Würfel sprechen. Bei 1-3 würde die Wahl auf den Preussen fallen, bei 4-6 auf den Musketier, bei 7-9 auf den Piraten und bei 10-12 auf den Mönch.

Und äußerst unüblich für mich gabs einen hohen Wurf! :-) eine 10! Und damit fiel die Entscheidung auf den Mönch!


Na dann mach ich mich mal auf die Suche nach meinen Brauntönen... :-)


14.01.14

What next? Welche Figur ist als nächstes dran?


Welche Miniatur soll ich als nächstes bemalen? Ich habe, neben meinen Projekten, einige nette Einzelfiguren, die mich auch alle reizen würden sie als nächste Figur zu bemalen.

Da ich mich nicht entscheiden kann welche ich nun anfangen soll, dachte ich mir ich lass euch, meine Follower entscheiden, was Ihr als nächstes von mir sehen wollt. Es stehen einige Modelle zur Auswahl. Einfach hier ein Kommentar hinterlassen mit der Bild-Nummer der Figur die Ihr als nächstes sehen wollt.

12.01.14

Dux Britanniarum - fertige Bases für die vier römische Briten


Fertig sind Figuren bekanntlich erst mit einem fertig gestalteten Base. Und dieses Wochenende war es soweit. Die letzten vier Minis meiner Romano-britischen Dux-Liste sind drangekommen. Wie bereits bei der ersten Figur, meinem ersten Helden, kamen für die Bases Foundry 11 Rawhide A-C sowie zum Abschluss Foundry 9C Boneyard zum Einsatz.

09.01.14

Preussischer Grenadier 1806 von Forgotten & Glorious

Ein preussischer Grenadier 1806 von Forgotten & Glorious
Rund um Weihnachten 2013 hatte Forgotten & Glorious die wirklich nette Idee, an alle die ihnen eine E-Mail mit ihrer Anschrift schicken, eine Gratisfigur aus ihren Ranges zu schicken. Selbstredend habe ich da mitgemacht und mich für die 1806 Range entschieden.

Heute ist die Figur mit der Post angekommen. Es handelt sich um einen Grenadier.

Modellierung
Was sofort auffällt, wenn man sich die Miniatur ansieht, ist der eher feingliedrige Körperbau. Die Figur ist körperproportionsmäßig eher mit Perry vergleichbar, als zb. Frontrank.

06.01.14

Die "Beschilderung" meines Champions

das reduzierte Schild für meinen Champion. Ein nicht alltäglicher
Schildbuckel :-)

Ich wollte für meinen Dux Romano-Britischen Champion eher ein dezenteres Schild, dass auch zur dunkleren Miniaturenbemalung passt. Hierzu ging ich im Web ein wenig auf Recherche, ob ich denn passende Schildbemalungen aus der spätrömischen Zeit finden könnte, die mich ansprechen. Und siehe da, es gab tatsächlich zu meiner Überraschung zahlreiche Schildbemalungen in der römischen Armee, rund um 400 n Chr., die von den normalerweise bei romano-britischen oder spätrömischen Einheiten bekannten, deutlich abweichen.

Zeichnung aus Notitia Dignitatum
Vor allem die Notitia Dignitatum, gesammelte Texte über die administrative und militäre Gliederung des römischen Reiches im 4. und 5. Jhd. n. Chr., hat einige sehr interessante Zeichnungen der diversen Schildbemalung inkludiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...