12.01.12

Pimp the Horse + Grenadiermarsch

Nachdem ich doch eindeutiges Feedback von einigen bekam, das Fell und auch den Gesamteindruck des Pferdes zu verbessern, habe ichs nochmals ein wenig gepimpt.

das gepimpte Pferd von der einen Seite...
... und von der anderen Seite, hier sieht man gut die Blässe.

Neben zwei weiteren sanften Trockbürstschichten am Fell, der Mähne und dem Schweif kamen noch eine weiße Blässe am Kopf sowie eine weiße Fessel hinzu. Ich muss sagen, Ihr hattet Recht, das Pferd sieht nun deutlich interessanter aus - fällt nicht so viel gegenüber dem Reiter ab und das Schwarz ist immer noch prominent.

In der Zwischenzeit ist auch der erste Grenadier für die Grenadierkompanie fertig geworden. War ein wenig eine Testfigur hinsichtlich Mantel und den roten Epauletten und dem Pompom. Im Gegensatz zu ihren Füsilier und Voltigeur-Kameraden werden die Grenadiere bei mir, soweit mit Mantel bestückt, mit einem blauen Vertreter bekleidet werden. Damit möchte ich sie ein wenig von der Maße der Figuren abheben und ihre Elitestellung darstellen.

Französischer Grenadier

2 Kommentare:

Andrej Reicherd hat gesagt…

Großartige Arbeit! Wie viel Zeit hast du für den Offizier gebraucht?

P.S. Ich muss Zeit finden, dein ganzen Blog durchzulesen.

Alex Mayer hat gesagt…

hi andrej,
danke! für den colonel werdens summasumarum so zwischen 5-6h gewesen sein. gezogen hat es sich jedoch über monate, weil ich lange die figur nur mit jeweils einer farbschicht (blau und weiß-grundtöne) bemalt am tisch stehen hatte. dann gings wirklich flott (für meine malverhältnisse) :-).
ich freue mich über jeden besucher, der den blog interessant findet, damit weiß man auch, dass das was man macht auch andere interessiert und dies sorgt für die nötige motivation. :-)
lg
alex

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...