08.04.12

Tutorial - Basegestaltung Wikinger

Für die Bases der Wikinger verwendet ich als Basisunterlage White Pumice von Vallejo. Die Paste läßt sich sehr schön mit einem feuchten Zahnstocher auf die Bases auftragen und verteilen. Etwas Vorsicht sollte man in der Nähe der Figur walten lassen, dass die Paste nicht an die Figur ankommt, da sie weiß austrocknet.

Wie auch die anderen Bases der ersten Wikinger, sollen auch diese ein eher steiniges Gelände darstellen mit wenig Vegetation. Aus diesem Grund habe ich noch einige Steine in die Paste gedrückt.

Kampfspuren
Wie bei den Schilden, wollte ich auch bei den Bases ein Kampffeld suggerieren, daher wurden in alle Bases fallengelassene Waffen bzw. im Boden steckende Waffen eingebaut.

Knut hatte Glück, der Pfeil bliebt knapp vor ihm im Boden stecken.


Bei Knut dem Dunklen steckt ein Pfeil neben seinen Füßen im Boden. Der Pfeil stammt von meiner alten Bitsammlung der GW Untoten. Bei Sigurd der Roten steckt nicht nicht nur ein Schwert im Boden, sondern er bekommt auch einen vom Kopf seines Gegners herunter geschlagenen Helm hinzu. Der Helm trägt auch deutliche Spuren seiner Axt. :-). Das Schwert gehört einer Waffensammlung von Gripping Beast dazu. Für den Helm wurde ein Plastikkopf der Hirdmen-Plastikbox von Gripping Beast verwendet, wo der Kopf/das Gesicht entfernt wurde.

Sigurd mit Schwert und Helm (schwarz grundiert) vom Gegner am Boden

Bei Orm Gunnarsson verfehlte ein Speer nur knapp den Recken. Der Speer steckt knapp neben ihm im Boden. Runar Egilsson steigt gerade über eine fallen gelassene Kampfaxt. Speer und Axt stammen ebenfalls von separat erhältlichen Waffen von Gripping Beast

Orms Base mit dem geworfenen Speer
Runar und die am Boden liegende Streitaxt

1 Kommentare:

Figurenschieber hat gesagt…

Klasse Tutorial. Danke fürs Reinstellen!
Grüße
derFigurenschieber

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...