02.04.12

Tutorial - Wikinger Schildbemalung - Teil 2

Das rechte Weiß/Grüne-Schild ist heute fertig geworden.

Fürs zweite Schild habe ich mich für ein klassisches Wikinger-Design entschieden, dass ich ohne Zuhilfenahme von Decals mache. Das schaffe sogar ich ohne Transfer :-)

Metall:
Der Rand sowie der Schildbuckel wurden mit Games Workshop Boltgun Metal trocken gebürstet, danach kam eine feine Trockbürst-Schicht von Games Workshop Chainmail hinzu. Die Kanten sowie die Nieten wurden mit Foundry 35 C - Amour ganz leicht gehighlight.

Grundfarbe - Weiß:

Die Grundfarbe des Schildes ist Foundry 33 White

Hier kam das für mich schon gewohnte Foundry 33 White in Aktion. Der A-Farbton wurde deckend bis zum Rand des Schildes aufgetragen. Danach folgten verdünnte Schichten der Farbtöne B und C wobei ein knapper Abstand zum Ende der A-Tonschicht blieb, damit ein wenig Schattierung dargestellt wurde.

Die grünen "Flügel":
Nach der Schicht Weiß kam die Bemalung der grünen "Flügel" dran. Wer eine ruhige Hand hat kann die Farbe für die Flügel gleich auftragen. Ich hingegen entschied mich dafür, die Flügel vorzuzeichnen. Dazu verwendete ich einen weichen Bleistift und zeichnete die Streifen vor.

Die vorgezeichneten Randlinien für die grünen Flügel

Danach wurden die Flügel mit einem satten Grün (Foundry 25 Bright Green) ausgemalt. Für den weichen Farbverlauf bei den Flügeln wurde nach dem Auftragen der A-Farbe eine verdünnte B-Farbe verwendet, diese wurde nicht bis zum Rand aufgemalt. Danach wurde in den B-Farbton etwas C-Farbe von Bright Green reingemischt und nur auf einer Seite mit etwas Wasser ein leichter Farbverlauf erzeugt.

Das Fertige Schild

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...