14.10.12

"Ludi incipiant" - die Spiele mögen beginnen!

Mit heute ist ein neues Projekt gestartet worden - ich habe einen eigenen Ludus gegründet. Ludus Maius ist der Name meiner Gladiatorenschule :-). Ich habe mir schon seit längerem einige Gladiatoren-Miniaturen von Foundry und von Crusader besorgt. Nachdem ich beim damaligen Abverkauf der Games Workschop historischen Regelbücher kräftig zugeschlagen hatte, war klar, dass ich irgendwann einen eigenen Ludus gründen werde.

Heute war es soweit. Nach Beendigung der 4 Punkte-Liste für SAGA machte ich mich auf die Suche nach meinem ersten Kämpfer und bin fündig geworden.

Darf ich vorstellen mein Retiraius Africanus.

Retiraius Africanus, der erste Kämpfer meines Ludus


Die Miniatur ist aus der Gladiators-Reihe von Crusader Miniatures. Ich habe mich bei Africanus, wie schon der Name sagt, für einen schwarzafrikanischen Kämpfer mit dunkler Hautfarbe entschieden. Ich wollte mal etwas anderes bei der Hautfarbe ausprobieren, als ich sonst immer male. Für die Haut verwendete ich Foundry 42 Bay Brown A - C auf schwarze Grundierung.

Africanus Netz ist für jeden Gegner gefährlich
Für die Bemalung des Netzes, die Rete, wurde Foundry Granite 31 A - C trockengebürstet. Der Bein- und der Armschutz wurden mit Foundry Canvas 8 - A - C gemacht, wobei nach dem Farbton A von Canvas mit Brown Ink von GW eine weitere Aktzenturierung reingebracht wurde.


Das Rot wurde mit Vallejo Red als Grundfarbe sowie Vallejo Flat Red als erste Higlight Stufe und danach Foundry Bright Red 15 B, Foundry Scarlet 28 B und Bright Red 15 C als abschließendes Highlight. Die Galerus, die Schulterplatte wurde mit Foundry 36 Gold A - C bemalt.




1 Kommentare:

Moiterei_1984 hat gesagt…

Sehr schön geworden! Die dunkle Hautfarbe ist dir wirklich hervorragend gelungen.

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...