22.12.13

Dux Britanniarum - Der Champion meines Tribuns

Der Champion meiner Truppe
Bei Dux Brittaniarum hat jede Truppe, bzw. jeder Führer einer Truppe, einen Champion. Dies ist mein Champion. Ich wollte jemanden, der bereits vom Aufsehen nach düster und zu allem bereit ist. Daher wählte ich eher dunkle Farben.


Bis dato habe ich es vermieden, schwarz zu bemalen. Bei dieser Figur wollte ich Schwarz verwenden um schon mit der Kleidung seinen Status zu zeigen.

Im Schwarz ist ein wenig Blau beigemischt. Jedoch ist es kaum zu erkennen. Die Highlights sind sehr dezent angebracht. In real sind sie besser auszumachen, als auf den Fotos. Jedoch ist mein "Schwarz-Malen" noch ausbaubar. Ich werde daran üben.

Der Champ besitzt eine Lederrüstung
Das er nicht nur bei den verwendeten Farben sich von den anderen Kämpfern meiner Truppe abhebt liegt auch an seiner Rüstung. Die Figur hat neben dem obligatorischen Kettenhemd auch eine Lederrüstung an. Hierfür versuchte ich mich an einem dunklen Rotbraun, das ich mit Inks noch aufbesserte, daher der leichte Schimmer. Der wird aber sicher nach einer Runde Mattlack vergehen.


Ebenfalls düsterer wurden die Metall-Teile bemalt. Bei der Helmverzierung kam, nicht wie üblich Gold ins Spiel, sondern erstmals ein neues Bronze, das normalerweise für Kanonenrohre verwendet wird. :-)


Als Schild hat der Kämpfer ein Rundschild. Dieses wird, ähnlich wie die Figur selbst, eher dunkel bemalt.

2 Kommentare:

Moiterei_1984 hat gesagt…

Klasse. Ich freu mich jedesmal wie ein Schneekönigin, wenn's hier weiter geht.

Alex Mayer hat gesagt…

Du da kann ich dir gleich, falls du auch Kids hast, die momentan im Kino zu sehende Eiskönigin von Disney wärmstens ans Herz legen :-) Da passt du Schneekönig das vorzüglich dazu! :-)
Freut mich wirklich, wenn euch meine Versuche gefallen :-)
Lg
Alex

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...