30.06.14

Review: PaintingWar #2 - Napoleonic French Army


Vor kurzem ist die englische Fassung der zweiten Ausgabe des PaintingWar-Magazins herausgekommen. Diesmal ist das Thema die napoleonische französische Armee. Maler der Ausgabe ist mit Rafael Pérez "Archiduque" eine der Größen im historischen Hobby.

27.06.14

Die erste Compagnies Franches de la Marine Figur für M&T

Mein Officier für die Marines
Nachdem ich mit den Indianers für meine FIW-Liste fertig geworden bin, war es Zeit eine neue Einheit zu starten um über die 200 Punkte zu kommen. Nach zwei Trapper-Units und einer Indianer-Einheit kommen nun die berühmten Compagnies Franches de la Marine hinzu. Die erste Figur ist der Offizier der Einheit.

18.06.14

Review: Donnybrook Skirmish Rules, 1660-1760


Es liegt schon eine kleine Ewigkeit bei mir im Leseregal. Durchgeblättert, reingeschmökert und dann wieder weggelegt. Nun ist es aber Zeit es endlich näher unter die Lupe zu nehmen. Gemeint ist das letzte Werk von Clarence Harrison und Barry Hilton von The League of Augsburg.

Nach den beiden bekannten Regelsystemen "Republic to Empire" und "Beneath the Lily Banners" ist dies der erste Ausflug der beiden ins Reich der Skirmish Games.

Um was gehts bei Donnybrook?
Ausgelegt ist das Spiel hintergrundtechnisch für kleine Gefechte - sogenannte Skirmish -  im Zeitraum von 1660 - 1760. Dies können von Raubzüge im Hinterland des Feindes bei Feldzügen, Aufklärungspatrolien, Hinterhalte von Räubern auf arme Bürger, aber auch der Kampf gegen okulte Sekten bis hin zu Duellen der Musketiere gegen die Garde des Kardinals sein.

15.06.14

Yeah! Der zweite Schwertkrieger ist bemalt

Der zweite Krieger meiner Schwertkämpfer
Nach dem ganzen 15mm Indianermalen für meine FIW-Liste hatte ich eine Pause nötig. Da kam mir der fertig grundierte Foundry-Wikinger nur recht. :-) In nahezu Rekordzeit (Wochenende! :-D) habe ich diesen Kämpe mit Farbe bezogen.

11.06.14

Tutorial: Schnelle Marker für M&T in 15mm

schnelle Hidden Movement, Dummy und Vigilance-Marker für 15mm M&T
Wie das letzte Spiel gezeigt hat, brauche ich bei M&T schleunigst Marker für Hidden Movement, Dummy und Vigilance. Entweder man überlegt sich was selbst, so wie Niko Marker mit Waldtiere gemacht hat -- sehr cool btw. Oder man nimmt die Marker, die Studio tomahawk als PDF anbietet.

08.06.14

Muuh, oder endlich haben die Kühe was zu fressen!

Die Kühe stehen auf der Weide
Nachdem die Rindviecher von Warbase schon eine ganze Weile ohne fertiges Bases in meiner Vitrine standen, war es Zeit sie auf ihre Wiese zu stellen. Gedacht getan, stehen die Rinder nun auf einer saftigen Wiese mit ein paar vereinzelt wachsenden Blumen. Damit erweitert sich mein Tierbestand weiter. :-)





05.06.14

Drei weitere Indianer sind fertig bemalt

mit diesen drei weiteren Indianer ist meine Indianer-Unit für M&T komplett bemalt
Nach dem letzten Spiel am Charity war es nun wirklich soweit, ich habe die letzten drei Indianer-Figuren, die ich für meine erste Indianer-Unit brauche, angefangen zu bemalen. Bei den Indianern kann man sich wirklich beim Bemalen voll ausleben und jeden Krieger individuell gestalten. Vor allem bei der Kriegsbemalung läßt sich einiges machen.

02.06.14

M&T Spielreport: Oder, hasch mich, ich bin im Wald.

Das Schlachtfeld - Wald.
Vorletztes Wochenende war in Katzelsdorf wieder einmal Charity zu Gunsten des St. Anna Kinderspitals - initiert von unserem Arzt der Wahl Sia. Erstmals beim Charity vertreten waren auch wir Historischen mit einem General de Brigade Napoleonischen Spiel im ersten Stock und zwei M&T-Tischen im Paterre.

Mein Spielpartner Thomas und ich entschieden uns dafür ein Szenario im Wald ohne Gebäude zu spielen und so gänzlich auf den Szenariogenerator aus dem Regelbuch zu verzichten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...